Pressemitteilungen

06.07.2018 | Grüter · Hamich & Partner auch 2018 vom Magazin Focus-Spezial als TOP Steuerkanzlei ausgezeichnet

Petra Steinhaus, Ralf van gen Hassend, und Andrea Wagner

Wo finden Unternehmer, Geschäftsführer und auch Privatleute den Steuerberater, der stets auf dem Laufenden ist und dessen Steuerberatung Gold wert ist?

Das Hamburger Institut Statista hat sich im Auftrag des Magazin FOCUS-SPEZIAL zum fünften Mal in Folge auf die Suche begeben und die Top-Experten in Deutschland ausfindig gemacht.

Wie in den Vorjahren gehören Grüter ∙ Hamich & Partner auch dieses Jahr zu den profiliertesten Steuerkanzleien in den Arbeitsgebieten Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz sowie Finanzämter und wurden auch 2018 wieder mit dem Titel »TOP-Steuerkanzlei « ausgezeichnet.

»Unsere hohe Beratungsqualität in den verschiedenen Kategorien wurde durch die Experteneinschätzung im FOCUS-SPEZIAL zum wiederholten Mal bestätigt«, freut sich Ralf van gen Hassend, Steuerberater und geschäftsführender Partner von Grüter ∙ Hamich & Partner über die erneute Auszeichnung des FOCUS-SPEZIAL.

»Die wiederholte Auszeichnung bestätigt auch intern unseren Mitarbeitern, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und es sich auszahlt, wenn wir auf den stetigen Ausbau neuer Technologien setzen und die Digitalisierung in unserer Kanzlei vorantreiben sowie mit unserer kanzleiweiten Philosophie von exzellenter Beratungsleistung mit dem aktuellsten Wissensstand im jeweiligen Spezialgebiet«, führt Ralf van gen Hassend weiter aus.

Das Magazin FOCUS-SPEZIAL hat auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands besten Steuerkanzleien die Liste der TOP-Steuerkanzleien 2018 erstellt. Die Liste ist veröffentlicht worden in dem Heft FOCUS-SPEZIAL Februar/ März 2018. Für die Studie wurden fast 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer befragt

Ralf van gen Hassend
Partner in Duisburg